Ökologisch, innovativ, gut.

Holzrahmenbau als moderne Bauweise

Die Holzrahmenbauweise ist als energie- und flächensparendes Bausystem eine Alternative zum klassischen Massivbau geworden. Mit der Verwendung von natürlichen und umweltfreundlichen Rohstoffen, ist er damit nicht nur die modernste sondern auch die ökologischste Bauweise in unserer heutigen Zeit.

Mehr erfahren

Bau eines Bungalows

Ein Blick hinter die Kulissen des Holzrahmenbaus

In Papenburg haben wir in kurzer Zeit einen Bungalow in Holzrahmenbauweise errichtet. Im ersten Schritt wurden die Schwellen für die Wände auf der Bodenplatte montiert, wodurch man bereits hier den Grundriss gut erkennen konnte.

Nachdem die Holzwände in unserer Abbundhalle vorgefertigt wurden, wurden diese innerhalb eines Tages aufgestellt und befestigt. Anschließend konnte bereits mit dem Richten und Eindecken des Daches begonnen werden. Im letzten Schritt wurde der Sockel abgedichtet.

An dieser Stelle hat der/die Bauherr/in nun die Qual der Wahl, denn ein Holzrahmenbau lässt sich mit jeder Fassade kombinieren: Ob Klinkerfassade, moderner Materialmix oder Holzschalung – alles ist möglich.

19

Auf einen Blick

Vorteile des Holzrahmenbaus

Der Holzrahmenbau bietet viele nennenswerte Vorteile. Nicht nur der enorm schnelle Bau überzeugt. Ebenso ist es das ökologische und gemütliche Wohngefühl, welches unter anderem durch die natürliche Wärmedämmung entsteht, die im Sommer die Hitze nicht eindringen lässt und im Winter die wohlige Wärme erhält.

Holz als umweltschonendes Baumaterial mit natürlicher Wärmedämmung
Kurze Bauzeit durch hohe Vorfertigung in unserer Abbundhalle
Hochwertiger Wärmeschutz – im Sommer wie im Winter
Angenehmes Raumklima durch Atmungsaktivität des Holzes
Niedrige Energiekosten
Gute CO2-Bilanz

Für mehr Effizienz

Abbundanlage

Dank unserer eigenen Abbundanlage sind wir autonom und flexibel und können direkt im eigenen Hause präzise und zeitnah zuschneiden. Mit einer gleichbleibend hohen Qualität schaffen wir somit optimale Bedingungen und einen reibungslosen Montageablauf auf der Baustelle. .

Kontakt

Neugierig geworden?

Wir beraten Sie gerne unter Tel. 04964 – 91 42 44!